Ich liebe gute TedTalks von inspirierenden Menschen. Für einen gemütlichen Abend, lasse ich Euch einfach mal meine liebsten TedTalks über Glück und Positive Psychologie hier.

The surprising Science of Happiness – Dan Gilbert

Dan Gilbert ist ein Harvard Professor in Psychologie. Sein Talk ist nicht nur inhaltlich super interessant, sondern auch sehr witzig. Seine Erklärungen über die Hedonistische Tretmühle wird dir bekannt vorkommen, wenn du hier mitliest.

Want to be happier? Stay in the moment- Matt Killingsworth

Matt Killingsworth hält einen kurzen Vortrag über die Wichtigkeit im Augenblick zu bleiben. Haupterkenntnis: Sogar wenn wir Dinge tun, die wir nicht besonders mögen, sind wir glücklicher wenn wir im Moment sind. Faszinierender Vortrag!

There is more to life than happiness – Emily Esfahani Smith

Emily Esfahani Smith beleuchtet den Unterschied zwischen einem glücklichen und bedeutungsvollem Leben. Echtes Glück errreichen wir nicht durch materialistische Dinge, Geld oder den perfekten Job, sondern durch Bedeutung im Leben.

What makes a good life? – Robert Waldinger

Ein Talk über eine super spannende Studie von Harvard, die Menschen über 75 Jahre in ihrem Leben begleitet haben, um herauszufinden was ein gutes Leben ausmacht. Eine einzigartige Studie, die super spannende Kentnisse hervorgebracht hat.