Stress Mini Kurs - Stressmanagement und Stressbewältigung

Stress Mini- Kurs

​Du fühlst dich gestresst, erschöpft, überladen und überfordert? Dein Kopf schwirrt und du hast Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen? Du bist unruhig und kannst dich schlecht konzentrieren? Du hast das Gefühl du hast keine Kontrolle, während tausend To-Dos und Themen auf dich einprasseln? Du kannst nach Feierabend nicht abschalten? Sonntagabend denkst du schon über all die To-Dos der nächsten Woche nach?
Unser Stressempfinden ist so individuell wie wir Menschen sind. Dinge, die mich sehr stressen und belasten, steckst du vielleicht locker weg. Oder andersrum. Für manche sind es die Ansprüche an sich selber, die den Stress auslösen. Für manch anderen der Einfluss von Außen, die überquellende To-Do Liste oder Zeitdruck.

So unterschiedlich die Ursachen für Stress, so unterschiedlich können auch die Symptome sein. Aber eine Konsequenz hat Stress für uns alle: Dauerhafter Stress macht krank!
Die gute Nachricht: wir können unsere eigenen Stresskompetenz stärken. Denn Stress hat eigentlich einen viel zu negativen Ruf. Du musst ihn nicht völlig aus deinem Leben verbannen. Reduzieren ja, aber du musst vor allem wissen wie man mit ihm richtig umzugehen hat und das lässt sich lernen.

In diesem Mini Kurs lernst du die Grundlagen von Stress kennen. Was ist Stress eigentlich? Warum haben wir Stress? Was passiert, wenn wir Stress haben und was löst ihn aus?
Zusätzlich bekommst du jede Menge Tipps und Tricks an die Hand, wie du deinen Stress reduzieren und besser mit ihm umgehen kannst.


​Material:
1 Stunde Video Material
3 PDF Arbeitsblätter

​Ich bin Amelie Schomburg, Psychologin, Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Stress und Resilienz, psychische Widerstandsfähigkeit. Mein Ziel ist es Menschen zu helfen mit den Herausforderungen und ungeplanten Gemeinheiten des Lebens besser umgehen zu können. Dazu gehört das Vermitteln von psychologischem Hintergrundwissen sowie praktischen Übungen zur Stärkung der eigenen ​Stresskompetenz. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine ausgeprägte ​Mentale Stärke und Stresskompetenz die Grundlage für ein erfolgreiches berufliches und persönliches Leben ist. ​



© 2019 tiny.psychologist - Impressum - Datenschutz