Über

Hallo, und herzlich willkommen auf tinypsychologist.de.

Ich heiße Amelie und bin studierte Psychologin. Ich habe einen B.Sc. in Psychologie und einen M.Sc. in Sozialer- und Organisationspsychologie.

Von Natur aus finde ich also alles spannend was mit dem menschlichen Verhalten und Geist zu tun hat. Besonders interessiert mich Happiness. Was macht uns Menschen glücklich? Wie können wir noch glücklicher werden? Und warum machen wir eigentlich so viele Dinge, von denen wir wissen, dass sie uns unglücklich machen?

Diese Fragen wurden in meinem Studium leider nicht beantwortet. Die Positive Psychologie, die sich mit solchen Fragen beschäftigt, ist leider noch eine recht neue Entwicklung in der Wissenschaft.

Also habe ich beschlossen, dass ich mir eben diese Fragen selber beantworten muss. Und das versuche ich im Moment. Ich lese alles was mir in die Finger kommt.

Kennst du auch diese Bücher oder Videos oder Podcasts, die dir erzählen wie du ein besseres und schöneres Leben erreichst? Aber irgendwie kannst du dich damit nicht so richtig verbinden? Denk einfach positiv! Ändere deine Gedanken! Vertrau ins Universum!

Aber wie macht man das denn? Wie ändere ich denn einfach so meine Gedanken? Was hat das Universum damit zu tun? Und was sagt überhaupt die Wissenschaft dazu?

Wenn auch du das Gefühl hast, dass dein Leben eigentlich ganz in Ordnung ist, aber irgendwie könnte da noch mehr sein, dann freue ich mich, wenn du mich auf dieser Reise begleitest. Pragmatisch und wissenschaftlich zu etwas mehr Glück!